Mailingliste

Aus LUG Backnang (Linux User Group)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kommunikation innerhalb der LUG Backnang findet über unsere Mailingliste statt. Dort werden Treffen vereinbart und technische Probleme besprochen. Jeder (auch blutige Anfänger) ist dort herzlich willkommen, wir bitten jedoch, ein paar Grundregeln zu beachten:

  • Stellt Fragen so, dass klar wird, worum es eigentlich geht. "Mein Linux ist kaputt" sagt keinem etwas, dagegen ein "wenn ich Programm A unter Distribution B starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: ..." sehr wohl.
  • Versuche vorher, Deine Frage mit Hilfe von Google zu lösen, wenn Du dort nicht weiterkommst, kannst Du Dich gerne an uns wenden.
  • Bitte versuche, Deine Fragen durch Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze halbwegs lesbar zu gestalten (das ist ernst gemeint, wir hatten schon Mails, bei denen es schwierig zu erraten war, was der Betreffende eigentlich sagen will).
  • Es gibt verschiedene Distributionen und verschiedene Präferenzen unter den LUG-Mitgliedern. Bitte geh nicht davon aus, dass Deine Distribution die einzige auf diesem Planeten ist. Mit einem "ich hab mir heute Linux 9.3 installiert" machst Du Dir sicher keine Freunde, höchstens hämische Anmerkungen, dass mal wieder jemand aus der Zukunft zu uns gestoßen ist.


Anmeldung für die Mailingliste

Alternativ kann auch einfach eine Mail mit dem Betreff subscribe an lug-bk-subscribe@lists.lug-bk.de gesendet werden.


Eine Mail an die Mailingliste kann man einfach an lug-bk@lists.lug-bk.de schreiben. Dies ist auch die offizielle LUG-Kontaktadresse.

BITTE BEACHTEN: Unsere Mailingliste leitet nur E-Mails weiter, die von einem Mitleser der Liste verfasst werden. E-Mails von bisher unbekannten Absendern werden erstmal zurückgehalten. Unsere Moderatoren brauchen aber manchmal eine Weile bis diese Warteschlange von gefilterten E-Mails aufgearbeitet wird. Es lohnt sich daher, sich vorher auf der Liste einzutragen.
Abgerufen von „?title=Mailingliste&oldid=1931